Termine | Yoga Vidya Heidelberg

Startdatum Kategoriebild Titel Beschreibung
Monday, 13. June 2022 Category Image Hatha Yoga Kurs

Egal, was du suchst, hier bist du richtig:
„Yoga“ bedeutet Verbindung und Harmonie und hilft, unsere Gedanken zur Ruhe zu bringen und uns ganz auf das Hier und Jetzt einzulassen. Wir praktizieren Körperübungen (Asanas), Atemtechniken (Pranayama) sowie Tiefenentspannung.

Zielgruppe und Voraussetzungen:
Yoga ist für jede*n geeignet. Um Yoga zu praktizieren, musst du weder besonders gelenkig noch besonders sportlich, jung oder hip sein.
Der Kurs ist für alle gedacht, die schon einmal Yoga praktiziert haben. Auch Einsteiger*innen sind herzlich willkommen.


Kursleitung: Beate Weisser, Yogalehrerin BYV
Fachkrankenschwester für Innere Medizin und Intensivpflege | Dipl. Pflegepädagogin (FH) | Erwachsenenpädagogin (M.A.) | Schulleiterin und Fachbuchautorin


Beitrag: 75,- Euro / 5 Termine à 90 Minuten

Termine: ab dem 013. Juni 2022
jeweils montags von 18.30 – 20.00 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Infos und Anmeldung:  hathayoga@mein.gmx

Saturday, 25. June 2022 Basis Kurs Streifzug durch die Asanas

Yogaworkshops am Samstag

Yoga bedeutet Einheit oder Harmonie und bezieht sich auf die Einheit von Körper und Seele. Pranayama (Atemübungen) sowie Asanas (Körperübungen) unterstützen uns dabei, den Geist zur Ruhe zu bringen und zu entspannen. Wir tanken neue Energie und schenken uns Gesundheit und Wohlbefinden. Hierbei achten wir auf unsere individuelle Konstitution und unsere Tagesform, denn unser Körper ist ein einzigartiges Wunder, das sich ständig wandelt.
An diesen zwei Samstagnachmittagen lernen wir den Aufbau und die Funktion eines Teils unseres Körpers genauer kennen und praktizieren in diesem Zusammenhang passende und förderliche Asanas.

Termine:

  • 7. Mai: Rücken und Hüfte
  • 25. Juni: Herz und Gefäße


Jeweils von 14 -16.30 Uhr

Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen
Kosten: jeweils 30,-  Euro
Bitte bringe bequeme Kleidung und – sofern vorhanden – deine Yogamatte mit.


Information und Anmeldung: hathayoga@mein.gmx

Ich freue mich auf Dich

Beate Weisser, Yogalehrerin (BYV)

Fachkrankenschwester für Innere Medizin und Intensivpflege | Dipl. Pflegepädagogin (FH) | Erwachsenenpädagogin (M.A.) | Schulleiterin und Fachbuchautorin